Site Creator

MediaLas als Entwicklungspartner

Mit zahlreichen Entwicklungspartner im In- und Ausland haben wir bereits erfolgreiche Projekte mit Lasern realisert. Dabei stehen wir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite und versuchen immer, eine kundenfreundliche Lösung zu finden. 

Unser prominentestes Beispiel ist der Skisprung Laser, den wir für die FIS entwickelt haben. Mit einem extrem leistungsstarken Laserprojektor zeichnen wir die sogenannte "Best-to-Beat" Linie direkt auf den Aufsprunghang. So kann sowohl der Athlet, als auch die Zuschauer vor Ort, sofort erkennen, ob der  jeweilige Springer einen Spitzenplatz erreicht hat. Für die Realisierung waren komplexe 3D-Entzerrungstechniken gefragt. Der Laserprojektor muss einen Temperaturbereich von -25°C bis +30°C abdecken, da er während den Weltcup Veranstaltungen im Freien aufgebaut wird. Hierfür fanden Temperaturtests in der werkseigenen Klimakammer statt. Das Resultat sehen Sie regelmässig anlässlich der Weltcup Springen oder der Vierschanzentournee. 

Aber auch "kleine" Projekte sind uns immer willkommen. Nicht nur ein Mal hat sich ein Miniprojekt zu einem ausgereiften Produkt entwickelt. 

FORDERN SIE UNS

Kundenspezifische Lösungen

Eine kleine Auswahl an Visualisierungslösungen mit MediaLas Lasern